• Deutsch
  • English
  • Français
  • Italiano
  • Español

Leitgedanken

BT Bautechnik Impex GmbH

Wir erarbeiten Vorteile – für unsere Partner und für uns selbst

Jedes Geschäft muss für beide Seiten einen Nutzen bringen. Damit erreichen wir außergewöhnlichen Erfolg für unsere Kunden und dauerhafte Wertsteigerungen für unsere Unternehmen.

Was uns erfolgsträchtig erscheint, das machen wir gründlich und optimieren immer wieder die Qualität, den Zeitaufwand und die Kosten.

Wir verstehen die Kundenziele als Maßstab unseres Handelns

Unsere Lebensberechtigung in den Märkten ist durch Nutzen begründet, den wir oft gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten.

Unsere Kunden sollen mit unserer Zusammenarbeit so zufrieden sein, dass sie mit uns auf Jahre eng zusammenarbeiten und uns von sich aus bei anderen weiterempfehlen können. Kunden sind für uns Partner, die uns bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele unterstützen können.

Wir gestalten unsere Zukunft durch Innovationen

Mit Einsatzwillen, Kreativität und Risikobereitschaft schaffen wir ein Umfeld, in dem erfolgversprechende Ideen schnell entstehen und umgesetzt werden.

Hierbei sind wir phantasievoll, experimentierfreudig und jederzeit gesprächsbereit.

Aus der Kombination neuer Ideen mit dem Bewährten entwickeln sich neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Prozesse, die uns große Chancen eröffnen.

Wir leben und lassen leben

Das Bewusstsein, jeden aus unserer Gesellschaft wie einen Kunden zu betrachten, ihn mit der gleichen Sorgfalt wie uns selbst ernst zu nehmen, lässt die erwünschte Einstellung zwischen den Partnern erst richtig wachsen.

So wie wir unseren Kunden helfen, ihr Unternehmen ertragbringend weiter zu entwickeln, so gilt dieses Ziel Erträge zu erreichen selbstverständlich in gleichem Maße auch für uns.

Wir dehnen unsere Zusammenarbeit über bestehende Grenzen aus

Wir sind ein internationales Unternehmen. Wichtig ist uns die Verbindung zwischen unseren Mitarbeitern und den Zielmärkten. Wir nutzen die vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Achtung, Vertrauen in den guten Willen der Partner und Mitarbeiter sowie die Gesprächsbereitschaft über alle Grenzen hinweg.

Nur gemeinsam sind wir stark. Teamgeist, vernetztes Denken und Handeln sowie die gemeinsame Verantwortung für die übergeordneten Ziele bringen das jeweils bestmögliche Ergebnis für das Unternehmen.

Wir werden durch Lernen immer noch besser

Wir erwarten und geben spontane Rückmeldungen, lernen Fehler ehrlich einzugestehen, um immer noch besser zu werden.

Wir bauen ein globales Netzwerk aus Wissen, Ideen und Erfahrungen auf, mit dem wir uns gegenseitig helfen, die Kompetenz zu steigern, Chancen im Markt zu erkennen und das arbeitsplatzbezogene Wissen zu einem Bestandteil unserer Produkte zu machen.

Wir erreichen Spitzenleistungen durch vorbildliche Führung

Unsere Führungskräfte setzen klare, anspruchsvolle und begründete Ziele, sodass sie Kräfte entfesseln und begeistern.

Was wir heute erreicht haben, wollen wir morgen übertreffen, weil es uns Freude macht, das anerkannt Beste zu bieten.

Wir begegnen Mitarbeitern mit Vertrauen und mit der Anerkennung erreichter Ziele. Wir übertragen den Mitarbeitern Verantwortung und Kompetenzen.

Bei allem, was unsere Führungskräfte sagen und tun, sind sie sich ihrer Vorbildfunktion bewusst.

Wir pflegen eine offene Kommunikation zur aktiven Unternehmensentwicklung

Diese ergibt sich aus umfassender Information und aus ihrer verständnisvollen Verarbeitung. Deshalb stehen wir für eine effektive Kommunikation auf allen internen und externen Ebenen.

Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns für das Bessere

Wir bekennen uns zum Umweltschutz. Mit unserem Wissen und unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag für eine bessere Welt. Bewusstseinsbildung fördern wir, um notwendige, gesellschaftliche Veränderungsprozesse durch unsere Beiträge mitzugestalten. Die Unternehmen haben ein hohes soziales Engagement.

Wir investieren überdurchschnittlich in die Qualifikation und in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Ausbildungsunternehmen.
Aufmerksamkeit und Rechtschaffenheit prägen den Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Pensionären, Wettbewerbern und der
Öffentlichkeit.

Kulturelle Unterschiede bereichern unser Unternehmen, weil sie unser Bewusstsein und Verständnis füreinander erweitern.

BT Bautechnik Impex GmbH